Am 07. Juni 2026 ab 14.00 Uhr wurde das Insektenhotel in Aremberg „Auf dem Knippchen“ mit einer kleinen Feier eingeweiht. Errichtet wurde es in mehrjähriger Bauzeit vom „Verkehrs- und Verschönerungsverein Aremberg e.V. (VVA), dort maßgelblich von Karl-Peter Ott und Hans Linnerz. Für den Inhalt der Informationstafeln war Uli Höffer verantwortlich. Die Finanzierung erfolgte durch das Programm LEADER.
Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich auf dem Knippchen etwa 60 interessierte Bürgerinnen und Bürger. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende Bärbel Mauren erläuterte Uli Höfer das Leben der Insekten und die enorme Wichtigkeit für unser Ökologische System. Musikalisch wurde die Veranstaltung unterbreitet von Ulf Arenz mit seiner Ziehharmonika und sorgte für eine beschwingte Stimmung. Kulinarisch gab es Kaffee und Kuchen, Würstchen und Bier. Und als dann noch ein Eiswagen kam, blieben keine Wünschen offen. Ein gelungenes Fest mit der Möglichkeit zum Gedanken- und Meinungsaustausch – oder einfach zum Genießen.







Hinterlasse einen Kommentar